Home

Interim Office PMO Training Dies & Das Impressum

 

Interim Office  / Office Services

Als temporäre Kraft kann ich Sie auf vielfältige Weise unterstützen - immer wenn im Büro Hilfe benötigt wird. Überweigend bin ich im kaufmännischen Bereich, in Materialwirtschaft, Einkauf, Logistik und in der Assistenz tätig.

Ich stehe Ihnen zur Seite - egal, ob eine Kraft wegen Krankheit ausgefallen ist, ob Urlaubszeiten überbrückt werden müssen oder wenn Sie aus sonstigen Gründen temporäre Verstärkung benötigen. Auch wenn Ihr Team kurzfristig überlastet ist kann ich Ihnen helfen, Personalengpässe in Spitzenzeiten auszugleichen.

Der Umfang meiner Tätigkeit ist frei verhandelbar und muss sich nicht an üblichen Arbeitszeit-Modellen orientieren. Ob Sie monatelang oder stundenweise Hilfe benötigen - Vieles ist möglich.

 

Unter Office Services verstehe ich einzelne Aufgaben, die ich als Dienstleister für Sie übernehme. In definiertem Rhytmus oder sporadisch nehme ich Ihnen Arbeiten ab oder versorge Sie zuverlässig mit Daten.  Dies ist eine interessante Variante, gerade für Einzelunternehmer. 

Mögliche Aufgaben, die Sie an mich abgeben können:

Einkauf: Ich übernehme die Überwachung Ihrer Bestände und organisiere den Einkauf Ihrer Büromaterialien (Inklusive Papiere, Verbrauchsmaterial etc. / für Firmen ab 20 Mitarbeiter sinnvoll).

Rechnungsstellung: Sie schicken mir Ihre Stundenzettel oder Regiescheine, ich erstelle und verschicke Ihre Rechnungen schnell und korrekt. Nie wieder Ärger mit vergessenen Rechnungen, falscher Nummern oder fehlender Angaben.

Forderungsmanagement: Ich überwache die Zahlungseingänge und kümmere mich um Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Sie haben immer einen aktuellen Überblick über Ihre Außenstände.

Präsentationen: Sie stellen mir Ihr Layout und Ihre Daten zur Verfügung, ich bringe sie in eine präsentable Form. Mit perfekten Diagrammen und Tabellen.

Regelmäßiges Reporting: Nachdem die Kriterien einmal festgelegt wurden versorge ich Sie mit regelmäßigen Auswertungen und Reports. Ob aus Ihrem System oder mit Daten die vorher von mir ermittelt werden.

Datenbanken: Pflegen und aktualisieren von Datenbanken oder Web-Content.

Internetrecherche: Recherche nach Ihren Vorgaben, Auswertung und Aufbereitung der Daten zu Ihren Zwecken.

... und vieles mehr. Fragen Sie einfach an. Im Bedarfsfall greife ich auf mein Netzwerk von Kollegen zurück, die über spezielle Kompetenzen verfügen.


Beispiele meiner Einsätze Interim Office:

Dauer

Unternehmen / Branche

Tätigkeit

07/2014 - heute

Informationstechnologie & Dienste

Supply Chain Planning / Einkauf
Kommunikation mit Lieferanten in Fernost
SAP MM Einkauf, Bestandsführung
Abstimmung mit Planungs-Teams
Inventuren
 

10/2012 - heute

Energieberatung
(Energieeffizienz Gebäude)

Allgemeine Unterstützung / Schulung / Organisationsberatung
 

07/2011 - heute

Energieberatung
(Kostenoptimierung Erdgas / Strom)

Allgemeine Unterstützung

05/2010 - heute

Verlag
Printmedien

Abrechnungen, vorbereitende Buchhaltung, SAP, Zusammenarbeit mit der Bildredaktion, Auswertungen und Recherchen, Zusammenarbeit mit Bildagenturen
 

10/2009 - heute

Konica Minolta
Medical & Graphic Imaging Europe GmbH
Handel Medizinische Geräte

Materialwirtschaft und Logistik, Inventuren, Bestandsführung, Lagerverwaltung, Ansprechpartner für Externe Logistik-Dienstleister (Lagerhaltung und Transport), Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Auditoren, Reporting und Auswertungen, SAP MM / FI / CO
 

03/2009 - 04/2009

Konica Minolta
Medical & Graphic Imaging Europe GmbH
Handel Medizinische Geräte
 

Unterstützung Buchhaltung

08/2009 - 06/2012

Richard Schulz Tiefbau
Niederlassung Dachau

Projekt-Unterstützung verschiedene Bauprojekte,
Sekretariat: Urlaubsvertretungen, Unterstützung, Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiterinnen, Organisation, Auswertungen und Reports
 

10/2009 - 12/2009

Elektro Höhensteiger
Handwerk

Organisationsberatung, Beratung zu Einkauf und Abrechnung, Erstellen von Vorlagen, Regiezetteln etc.
 

05/2009

Gebäudeverwaltung
Immobilien

Kaufmännische Sachbearbeitung, Vertretung

2009

PSK Koch KG
Handel und Herstellung Kosmetikartikel

Vertrieb, Marketing

     

Für direkten Kontakt: info(at)officeservice-knapp.de oder Telefon 0174 / 277 7763